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OLIVER Rubber-O XXL - Power Team Kombi
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OLIVER Rubber-O XXL 'Strong' - 30er Set
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KAWANYO 10er Sparpaket Mobilitybälle, 22 cm Ø
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16x KAWANYO Mobilityball 22cm Ø plus Ballnetz
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Bauch Beine Po

 

Welche Produkte eignen sich ideal, um den Bauch, die Beine & den Po zu trainieren?

Jeder will in Shape sein - Jeder will einen knackigen Körper. Mit welchen Produkten ihr schnell zum Ziel kommt, erläutern wir euch hier kurz und zeigen dir ein kleines Video zur Anregung.

Bereich Bauch 

Ideal für den Bauch eignen sich Sportgeräte, wie die Matte, den Gymnastikball und den Sling Trainer. Die Matte kannst du perfekt für Stabilisationsübungen, aber auch für ein Workout mit dem eigenen Körpergewicht, nutzen. Ein sehr vielseitiges Gerät ist der Gymnastikball, mit ihm kannst du jede langweilige und altbekannte Übung erschweren und intensiveren, wie wäre es zum Beispiel bei einer Plank, bei der du deine Arme anstatt auf dem Boden auf dem Ball abstützt oder wenn du beim Beckenheber zwischen deine Knöcheln den Gymnastikball klemmst. Du merkst schon bei diesem Sportgerät sind dir einfach keine Grenzen gesetzt. Ein weiteres Multitalent ist der Slingtrainer. Denn du musst bei jeder Übung nahezu deine gesamte Muskulatur anspannen und die Spannung halten. Ein paar Inspirationen zu einem Bauch Workout mit dem Sling Trainer findest du auf unserem Sportädchen Blog. Klassiker für das Bauchtraining sind natürlich die verschiedenen Bauchtrainer oder Tubes

Bereich Beine

Ideal für die Beine eignen sich Sportgeräte, wie die Langhantel, Kurzhantel oder der Sling Trainer. Mit der Langhantel können Übungen, wie zum Beispiel der Ausfallschritt oder Kniebeugen intensiviert werden. Die Kurzhanteln können in Kombination mit einer der effizientesten Beinübung durchgeführt werden, dem Wadenheber. Dabei stellst du dich auf eine Erhöhung und die Fersen berühren dabei den Boden, dann behältst du deine gesamte Körperhaltung bei und hebst nur deine Fersen an. Diese Position hältst du für eine kurze Zeit und gehst dann wieder in deine Ausgangsposition. Auch für ein gutes Beintraining kann der Sling Trainer genutzt werden, zum Beispiel für Kniebeugen, bei denen du dich am Slingtrainer festhältst. Dadurch kannst du weiter heruntergehen und die Muskulatur wird mehr gefordert. Von vielen Menschen wird dieser Bereich jedoch oft vergessen beim Trainieren, was negative Folgen haben kann. Denn gerade klassische Beinübungen, wie Kniebeugen kurbeln den Stoffwechsel an und es entsteht kein unschönes Ungleichgewicht bei der gesamten Körpermuskulatur. 

Bereich Po

Ideal für den Po eignen sich Sportgeräte, wie Balance Pads, Kurzhantel, Rubber O oder die Langhantel. Mit der Langhantel kannst du wieder ähnliche Übungen ausführen, wie zuvor bei den Beinen beschrieben, da dabei meist beide Bereiche trainiert werden. Eine weitere interessante Sportgerätekombi ist das Training mit Balance Pads und Kurzhanteln. Eine mögliche Übung wäre, dass du mit jedem Fuß auf einem Pad stehst und mit beiden Händen eine Kurzhantel festhältst. Du packst die Hantel jedoch nicht wie gewöhnlich an, sondern packst sozusagen an einer Seite, wo sich das Gewicht selbst befindet an (praktisch so als würdest du die Hantel aufrecht hinstellen). Dann machst du Sumo- Kniebeugen. Dabei solltest du auf eine perfekte Ausführung achten, denn es kann sonst zu Schäden kommen. Auch das Widerstandsband Rubber O ermöglicht dir ein effektives Training. Du kannst zum Beispiel bei deinen Squats ein Band um deine Oberschenkelspannen und bei den Übungen muss das Band immer gespannt bleiben. Als Anfänger beim Training mit Widerstandsbändern empfehlen wir dir zunächst den leichtesten Widerstand zu wählen und zuerst auf die korrekte Ausführung zu achten. 

Alle hier aufgelisteten Produkte eignen sich ideal für ein Training zu Hause, als auch für ein Training in der Gruppe oder im Studio. Hier findest du alle wichtigen Produkte, die du in deinen Body Shaping Kursen benötigst. 

Hier findest ein Video, welches dir als Inspiration für dein nächstes Workout dienen kann:

Bauch Beine Po Übungen mit Kurzhanteln

  Welche Produkte eignen sich ideal, um den Bauch, die Beine & den Po zu trainieren? Jeder will in Shape sein - Jeder will einen knackigen Körper . Mit welchen Produkten ihr schnell... mehr erfahren »
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Bauch Beine Po

 

Welche Produkte eignen sich ideal, um den Bauch, die Beine & den Po zu trainieren?

Jeder will in Shape sein - Jeder will einen knackigen Körper. Mit welchen Produkten ihr schnell zum Ziel kommt, erläutern wir euch hier kurz und zeigen dir ein kleines Video zur Anregung.

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Ideal für den Bauch eignen sich Sportgeräte, wie die Matte, den Gymnastikball und den Sling Trainer. Die Matte kannst du perfekt für Stabilisationsübungen, aber auch für ein Workout mit dem eigenen Körpergewicht, nutzen. Ein sehr vielseitiges Gerät ist der Gymnastikball, mit ihm kannst du jede langweilige und altbekannte Übung erschweren und intensiveren, wie wäre es zum Beispiel bei einer Plank, bei der du deine Arme anstatt auf dem Boden auf dem Ball abstützt oder wenn du beim Beckenheber zwischen deine Knöcheln den Gymnastikball klemmst. Du merkst schon bei diesem Sportgerät sind dir einfach keine Grenzen gesetzt. Ein weiteres Multitalent ist der Slingtrainer. Denn du musst bei jeder Übung nahezu deine gesamte Muskulatur anspannen und die Spannung halten. Ein paar Inspirationen zu einem Bauch Workout mit dem Sling Trainer findest du auf unserem Sportädchen Blog. Klassiker für das Bauchtraining sind natürlich die verschiedenen Bauchtrainer oder Tubes

Bereich Beine

Ideal für die Beine eignen sich Sportgeräte, wie die Langhantel, Kurzhantel oder der Sling Trainer. Mit der Langhantel können Übungen, wie zum Beispiel der Ausfallschritt oder Kniebeugen intensiviert werden. Die Kurzhanteln können in Kombination mit einer der effizientesten Beinübung durchgeführt werden, dem Wadenheber. Dabei stellst du dich auf eine Erhöhung und die Fersen berühren dabei den Boden, dann behältst du deine gesamte Körperhaltung bei und hebst nur deine Fersen an. Diese Position hältst du für eine kurze Zeit und gehst dann wieder in deine Ausgangsposition. Auch für ein gutes Beintraining kann der Sling Trainer genutzt werden, zum Beispiel für Kniebeugen, bei denen du dich am Slingtrainer festhältst. Dadurch kannst du weiter heruntergehen und die Muskulatur wird mehr gefordert. Von vielen Menschen wird dieser Bereich jedoch oft vergessen beim Trainieren, was negative Folgen haben kann. Denn gerade klassische Beinübungen, wie Kniebeugen kurbeln den Stoffwechsel an und es entsteht kein unschönes Ungleichgewicht bei der gesamten Körpermuskulatur. 

Bereich Po

Ideal für den Po eignen sich Sportgeräte, wie Balance Pads, Kurzhantel, Rubber O oder die Langhantel. Mit der Langhantel kannst du wieder ähnliche Übungen ausführen, wie zuvor bei den Beinen beschrieben, da dabei meist beide Bereiche trainiert werden. Eine weitere interessante Sportgerätekombi ist das Training mit Balance Pads und Kurzhanteln. Eine mögliche Übung wäre, dass du mit jedem Fuß auf einem Pad stehst und mit beiden Händen eine Kurzhantel festhältst. Du packst die Hantel jedoch nicht wie gewöhnlich an, sondern packst sozusagen an einer Seite, wo sich das Gewicht selbst befindet an (praktisch so als würdest du die Hantel aufrecht hinstellen). Dann machst du Sumo- Kniebeugen. Dabei solltest du auf eine perfekte Ausführung achten, denn es kann sonst zu Schäden kommen. Auch das Widerstandsband Rubber O ermöglicht dir ein effektives Training. Du kannst zum Beispiel bei deinen Squats ein Band um deine Oberschenkelspannen und bei den Übungen muss das Band immer gespannt bleiben. Als Anfänger beim Training mit Widerstandsbändern empfehlen wir dir zunächst den leichtesten Widerstand zu wählen und zuerst auf die korrekte Ausführung zu achten. 

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Bauch Beine Po Übungen mit Kurzhanteln

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