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Gesundes Sitzen

Rückenprobleme und -schmerzen sind längst zu einem allgemeinen Volksleiden geworden. Der Grund dafür ist meistens eine falsche Sitzhaltung im Büro und zu wenig Bewegung. Dazu kommt dann meistens noch der Stress und einseitige Belastung. Jeden Tag nehmen die meisten von uns sich daher vor heute im Büro auf die eigene Haltung zu achten und anstatt den Aufzug die Treppe zu nehmen. Die neusten Erkenntnisse zum Thema langes Sitzen beweisen, dass es am besten ist immer in Bewegung zu bleiben und die Sitzposition so oft wie möglich zu verändern. Denn wenn du stundenlang in derselben Haltung verharrst, verkrampfen sich deine Muskeln und verhärten anschließend.

Was kann ich für eine gesunde Sitzweise und gegen meine Rückenprobleme tun?

Als aller erstes solltest du während der gesamten Zeit darauf achten, dich so viel wie möglich zu bewegen, sowohl auf deinem Stuhl als auch in dem gesamten Arbeitsalltag. Anstatt den Kollegen, welcher zwei Büros weiter sitz, anzurufen solltest einfach zu ihm hingehen und das Thema persönlich besprechen. Und dann natürlich der Klassiker, anstatt den Aufzug zu benutzen, nimmst du einfach die Treppe. 

Ein weitere wichtiger Aspekt, ist das Möbelstück auf dem du sitzt. Mit verschiedenem Equipment kannst du im Alltag dafür sorgen, dass deine Rückenmuskulatur gestärkt wird und du auf diese Art und Weise Schmerzen verringern und Probleme vermeiden kannst. Als erste Möglichkeit empfehlen wir dir deinen Bürostuhl durch einen Gymnastikball auszutauschen. So bleibst du automatisch in Bewegung und dein Körper muss sich die ganze Zeit ausbalancieren, wodurch deine Tiefenmuskulatur aktiviert wird. Eine weitere Möglichkeit ist, auf deinen Stuhl ein Ball- oder Balancekissen zu legen. Dabei musst du auch dein Gleichgewicht halten und deine Rückenmuskulatur wird aktiviert. Stöbere einfach in unserer Kategorie und finde dein optimales Equipment, welches dich bei einer gesunden Sitzweise unterstützt. 

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Gesundes Sitzen

Rückenprobleme und -schmerzen sind längst zu einem allgemeinen Volksleiden geworden. Der Grund dafür ist meistens eine falsche Sitzhaltung im Büro und zu wenig Bewegung. Dazu kommt dann meistens noch der Stress und einseitige Belastung. Jeden Tag nehmen die meisten von uns sich daher vor heute im Büro auf die eigene Haltung zu achten und anstatt den Aufzug die Treppe zu nehmen. Die neusten Erkenntnisse zum Thema langes Sitzen beweisen, dass es am besten ist immer in Bewegung zu bleiben und die Sitzposition so oft wie möglich zu verändern. Denn wenn du stundenlang in derselben Haltung verharrst, verkrampfen sich deine Muskeln und verhärten anschließend.

Was kann ich für eine gesunde Sitzweise und gegen meine Rückenprobleme tun?

Als aller erstes solltest du während der gesamten Zeit darauf achten, dich so viel wie möglich zu bewegen, sowohl auf deinem Stuhl als auch in dem gesamten Arbeitsalltag. Anstatt den Kollegen, welcher zwei Büros weiter sitz, anzurufen solltest einfach zu ihm hingehen und das Thema persönlich besprechen. Und dann natürlich der Klassiker, anstatt den Aufzug zu benutzen, nimmst du einfach die Treppe. 

Ein weitere wichtiger Aspekt, ist das Möbelstück auf dem du sitzt. Mit verschiedenem Equipment kannst du im Alltag dafür sorgen, dass deine Rückenmuskulatur gestärkt wird und du auf diese Art und Weise Schmerzen verringern und Probleme vermeiden kannst. Als erste Möglichkeit empfehlen wir dir deinen Bürostuhl durch einen Gymnastikball auszutauschen. So bleibst du automatisch in Bewegung und dein Körper muss sich die ganze Zeit ausbalancieren, wodurch deine Tiefenmuskulatur aktiviert wird. Eine weitere Möglichkeit ist, auf deinen Stuhl ein Ball- oder Balancekissen zu legen. Dabei musst du auch dein Gleichgewicht halten und deine Rückenmuskulatur wird aktiviert. Stöbere einfach in unserer Kategorie und finde dein optimales Equipment, welches dich bei einer gesunden Sitzweise unterstützt.